Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jänner bis August 2020 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis August 2020 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Minus 40,3 Prozent und 2161 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 20. Rang. Damit sichern die Japaner 1,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 19: Volvo

Um 26,2 Prozent legt Volvo ab, was den Schweden den 19. Platz beschert: 2179 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,4 Prozent.

KK

Platz 18: Suzuki

Ein Minus von 47,1 Prozent bedeuten Platz 18 für Suzuki. Mit 3556 Fahrzeugen halten die Japaner 2,2 Prozent vom Markt.

KK

Platz 17: Toyota

3590 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 24,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 2,3 Prozent und unter dem Strich Platz 17 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 16: Citroën

2,4 Prozent vom Markt schneidet sich Citroën ab: Ein Absatz von 3768 Stück und bedeuten ein Minus von 31,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 16. Rang.

KK

Platz 15: Mazda

Als stärkste japanische Marke landet Mazda auf dem 15. Rang. Sie setzten 4062 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 39,5 Prozent und 2,6 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 14: Dacia

39,8 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 14, bringt 4070 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,6 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 13: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 13. Stelle. Mit 4527 Verkäufen fährt sie ein Minus von 33,1 Prozent ein und hält einen Marktanteil von 2,9 Prozent.

KK

Platz 12: Fiat

5441 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 12. Rang. 41,1 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,4 Prozent des Marktes.

KK

Platz 11: Peugeot

Mit einem Minus von 29,9 Prozent fährt Peugeot auf Platz 11: 5646 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,6 Prozent.

KK

Platz 10: Opel

An 10. Stelle rangiert Opel mit 6273 Verkäufen. Das macht ein Minus von 52,5 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 4 Prozent.

KK

Platz 9: Audi

Ein Minus von 28,3 Prozent und Platz 9 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 6788 Stück und einen Marktanteil von 4,3 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 7628  verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 32,2 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,8 Prozent.

KK

Platz 7: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 18,8 Prozent kommt Mercedes auf 8398 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 7 und einen Marktanteil von 5,3 Prozent.

KK

Platz 6: Ford

8702 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 6. Platz. Damit legen die Kölner um 35,5 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,5 Prozent.

KK

Platz 5: Renault

Mit einem Absatz von 8977 Stück sichert sich Renault Rang 5. Damit verlieren die Franzosen 25,1 Prozent und halten bei 5,7 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 4: BMW

Mit 10.033 verkauften Fahrzeugen und einem Minus von 20,7 Prozent landet BMW auf Platz 4. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 6,3 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 10.796 Verkäufen um 32,1 Prozent ab und sichern sich 6,8 Prozent des Marktes sowie den dritten Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 15.766 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2019 um 22,6 Prozent ab und hat einen Marktanteil von 9,9 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 24.706 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 37,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 15,6 Prozent.

KK
1/20

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.