AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jänner bis August 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis August 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Nissan

Um 36,5 Prozent legt Nissan ab, was den Japanern den 20. Platz beschert: 3121 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,3 Prozent.

KK

Platz 19: Mitsubishi

Minus 17,9 Prozent und 3619 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 19. Rang. Damit sichern die Japaner 1,5 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 18: Toyota

4765 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 26,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 2 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,3 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 5530 Stück und bedeuten ein Minus von 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

KK

Platz 16: Mazda

Mazda landet auf dem 16. Rang. Sie setzten 6709 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 17,4 Prozent und 2,8 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 15: Suzuki

Die stärkste japanische Marke ist Suzuki: Ein Plus von 1,4 Prozent bedeuten Platz 15. Mit 6727 Fahrzeugen halten die Japaner 2,8 Prozent vom Markt.

KK

Platz 14: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 14. Stelle. Mit 6762 Verkäufen gibt es ein Minus von 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,9 Prozent.

KK

Platz 13: Dacia

9 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 13, bringt 6765 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,9 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 12: Peugeot

Mit einem Plus von 1,7 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 8056 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

KK

Platz 11: Fiat

9234 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 11. Rang. 21,6 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,9 Prozent des Marktes.

KK

Platz 10: Audi

Ein Minus von 16,5 Prozent und Platz 10 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 9466 Stück und einen Marktanteil von 4 Prozent.

KK

Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 6,3 Prozent kommt Mercedes auf 10.333 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 11.243 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 12,1 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,7 Prozent.

KK

Platz 7: Renault

Mit einem Absatz von 11.981 Stück sichert sich Renault Rang 7. Damit verlieren die Franzosen 18,3 Prozent und halten bei 5,1 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 6: BMW

Mit 12.649 verkauften Fahrzeugen und einem Minus von 0,4 Prozent landet BMW auf Platz 6. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,3 Prozent.

KK

Platz 5: Opel

An 5. Stelle rangiert Opel mit 13.197 Verkäufen. Das macht ein Minus von 7,8 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,6 Prozent.

KK

Platz 4: Ford

13.493 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 3,5 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,7 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 15.892 Verkäufen um 0,4 Prozent zu und sichern sich 6,7 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 20.370 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 9,3 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 8,6 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 39.386 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 11,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

KK
1/20
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren