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Jänner bis April 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis April 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Volvo

Um 19,3 Prozent legt Volvo zu, was den Schweden den 20. Platz beschert: 1596 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,4 Prozent.

KK

Platz 19: Mitsubishi

Minus 7,8 Prozent und 1693 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 19. Rang. Damit sichern die Japaner 1,5 Prozent Marktanteil.

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Platz 18: Toyota

1947 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 41,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 1,7 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,4 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 2741 Stück und bedeuten ein Minus von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

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Platz 16: Suzuki

Ein Minus von 7,9 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 16. Mit 2839 Fahrzeugen halten die Japaner 2,5 Prozent vom Markt.

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Platz 15: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 15. Stelle. Mit 3213 Verkäufen gibt es ein Minus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,8 Prozent.

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Platz 14: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 14. Rang. Sie setzte 3324 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 22,9 Prozent und 2,9 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 13: Dacia

3 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 13, bringt 3369 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 3 Prozent vom Markt ab.

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Platz 12: Peugeot

Mit einem Plus von 2 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 3984 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,5 Prozent.

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Platz 11: Audi

Ein Minus von 27,4 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 4114 Stück und einen Marktanteil von 3,6 Prozent.

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Platz 10: Fiat

4227 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 10. Rang. 13,7 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,7 Prozent des Marktes.

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Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 9,7 Prozent kommt Mercedes auf 4467 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 4 Prozent.

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Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 5009 verkaufte Fahrzeuge sind ein Plus von 5,6 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

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Platz 7: Renault

Mit einem Absatz von 5875 Stück sichert sich Renault Rang 7. Damit verlieren die Franzosen 11,4 Prozent und halten bei 5,2 Prozent Marktanteil.

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Platz 6: BMW

Mit 6251 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 10,7 Prozent landet BMW auf Platz 6. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,5 Prozent.

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Platz 5: Opel

An 5. Stelle rangiert Opel mit 6426 Verkäufen. Das macht ein Minus von 12,9 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,7 Prozent.

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Platz 4: Ford

6629 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 6 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

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Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 7897 Verkäufen um 1,7 Prozent ab und sichern sich 7 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 9723 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 2,5 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 8,6 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 18.991 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

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