AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jänner 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken im Jänner 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 19: Nissan

Minus 20,4 Prozent und 332 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 20. Rang. Damit sichern die Japaner 1,3 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 19: Mitsubishi

348 verkaufte Fahrzeuge machen bei Mitsubishi ein Minus von 36,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 1,4 Prozent und unter dem Strich Platz 19 in der Zulassungsstatistik.

KK

Platz 18: Toyota

Um 15 Prozent legt Volvo ab, was den Schweden den 18. Platz beschert: 362 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,4 Prozent.

KK

Platz 17: Suzuki

Ein Minus von 15,7 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 17. Mit 558 Fahrzeugen halten die Japaner 2,2 Prozent vom Markt.

KK

Platz 16: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 16. Stelle. Mit 558 Verkäufen gibt es Minus 23,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,2 Prozent.

KK

Platz 15: Citroen

2,5 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 629 Stück und bedeuten ein Minus von 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 15. Rang.

KK

Platz 14: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 14. Rang. Sie setzte 646 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 25,9 Prozent und 2,6 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 13: Dacia

12 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 13, bringt 783 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 3,1 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 12: Peugeot

Mit einem Minus von 10,8 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 790 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,1 Prozent.

KK

Platz 11: Fiat

798 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 11. Rang. 26,9 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,2 Prozent des Marktes.

KK

Platz 10: Audi

Ein Minus von 32,2 Prozent und Platz 10 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 869 Stück und einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

KK

Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 20,7 Prozent kommt Mercedes auf 968 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 1074 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 2,6 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,3 Prozent.

KK

Platz 7: Renault

Mit einem Absatz von 1287 Stück sichert sich Renault Rang 7. Damit verlieren die Franzosen 19,4 Prozent und halten bei 5,1 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 6: BMW

Mit 1422 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 8,5 Prozent landet BMW auf Platz 6. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,6 Prozent.

KK

Platz 5: Ford

1471 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 5. Platz. Damit legen die Kölner um 1,4 Prozent zu und verbuchen einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

KK

Platz 4: Opel

An 4. Stelle rangiert Opel mit 1727 Verkäufen. Das macht ein Minus von 7,7 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 6,8 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 2303 Verkäufen um 15,9 Prozent zu und sichern sich 9,1 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 2380 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 9,4 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 9,4 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 4384 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 15,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 17,4 Prozent.

KK
1/20
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren