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Jänner bis Februar 2020 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis Februar 2020 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Minus 5,4 Prozent und 601 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 20. Rang. Damit sichern die Japaner 1,4 Prozent Marktanteil.

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Platz 19: Volvo

Um 4,5 Prozent legt Volvo ab, was den Schweden den 19. Platz beschert: 652 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,5 Prozent.

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Platz 18: Suzuki

Ein Minus von 30,7 Prozent bedeuten Platz 18 für Suzuki. Mit 845 Fahrzeugen halten die Japaner 1,9 Prozent vom Markt.

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Platz 17: Toyota

902 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Plus von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 2 Prozent und unter dem Strich Platz 17 in der Zulassungsstatistik.

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Platz 16: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 16. Stelle. Mit 1005 Verkäufen fährt sie ein Minus von 14,7 Prozent ein und hält einen Marktanteil von 2,3 Prozent.

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Platz 15: Dacia

29,2 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 15, bringt 1078 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,4 Prozent vom Markt ab.

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Platz 14: Mazda

Als stärkste japanische Marke landet Mazda auf dem 14. Rang. Sie setzten 1089 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 10,1 Prozent und 2,5 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 13: Citroën

2,6 Prozent vom Markt schneidet sich Citroën ab: Ein Absatz von 1143 Stück und bedeuten ein Minus von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 13. Rang.

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Platz 12: Fiat

1644 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 12. Rang. 0,8 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,7 Prozent des Marktes.

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Platz 11: Peugeot

Mit einem Plus von 4,8 Prozent fährt Peugeot auf Platz 11: 1667 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,8 Prozent.

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Platz 10: Audi

Ein Minus von 2,6 Prozent und Platz 10 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 1707 Stück und einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

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Platz 9: Ford

2073 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 9. Platz. Damit legen die Kölner um 29,9 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 4,7 Prozent.

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Platz 8: Renault

Mit einem Absatz von 2151 Stück sichert sich Renault Rang 8. Damit verlieren die Franzosen 15,9 Prozent und halten bei 4,9 Prozent Marktanteil.

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Platz 7: Opel

An 7. Stelle rangiert Opel mit 2206 Verkäufen. Das macht ein Minus von 28,3 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5 Prozent.

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Platz 6: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 6. 2286 verkaufte Fahrzeuge sind ein Plus von 16,3 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 5,2 Prozent.

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Platz 5: Mercedes-Benz

Mit einem Plus von 25,2 Prozent kommt Mercedes auf 2316 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 5 und einen Marktanteil von 5,3 Prozent.

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Platz 4: BMW

Mit 2879 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 12,7 Prozent landet BMW auf Platz 4. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 6,5 Prozent.

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Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 3617 Verkäufen um 8,1 Prozent ab und sichern sich 8,2 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 4113 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2019 um 10,2 Prozent ab und hat einen Marktanteil von 9,3 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 7191 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 18,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,3 Prozent.

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