Bad Ischl zur Europäischen Kulturhauptstadt 2024 gekürt
Bad Ischl im Zentrum des Salzkammerguts wird im Jahr 2024 den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt tragen: Das Konzept der oberösterreichisch-steirischen Bewerbung setzte sich am Dienstag letztlich etwas überraschend gegen die beiden Konkurrenten St. Pölten und "Dornbirn plus" durch. Schließlich hatte die Bewerbung anfangs mit Gegenwind zu kämpfen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.