Was Haribo, dm, Jysk, Coop, Edeka und noch viele mehr schon lange wissen, weiß Kelly schon viel ­länger: Geht es um die Einrichtung eines High-Performance-­Lager und die laufende Optimierung von Lagerprozessen, so führt kein Weg an SSI SCHÄFER vorbei. Der ­Intralogistik-Pionier mit Standorten in Graz, Friesach bei Graz und Wels ist weltweit führender ­Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen.

Sein Erfolgsrezept? Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie bilden in Kombination mit Innovation und modernsten Technologien die Basis für den erfolg­reichen Weg von SSI SCHÄFER. ­Indem sämtliche Kräfte in beispielhafter Teamarbeit gebündelt werden, wachsen sowohl Know-how als auch Kompetenz laufend. Das macht SSI SCHÄFER zu einem höchst attraktiven Arbeitgeber, der als Global Player neben vielfältigen Karriere-Möglichkeiten sehr bereichernde Dienstreisen und Auslandsaufenthalte bietet.

© SSI Schäfer

SSI SCHÄFER bringt Bewegung ins Lager. Seit 1995 betreibt Kelly in Wien ein vollautomatisiertes Hochregallager, das damals schon SSI SCHÄFER eingerichtet hat. „Das hohe Transportaufkommen war nicht mehr mit unserer Nachhaltigkeits­agenda vereinbar. Daher sollten durch den Bau eines zweiten vollautomatisierten Hochregallagers neben einer Verdoppelung der Lagerkapazitäten folglich auch Außenläger aufgelöst und Lkw-Fahrten massiv reduziert werden.“ Zuletzt resümiert Christian Fitzke, Logistik Director und Prokurist bei Kelly: „Mit der erneut von SSI SCHÄFER umgesetzten ­Lösung sind wir höchst flexibel aufgestellt, um auch das zukünf­tige Wachstum oder mögliche Strategieänderungen abdecken zu können. Dass wir bei Kelly 27 Jahre nach Umsetzung des ersten Projekts erneut auf SSI SCHÄFER vertraut haben, spricht für sich.“