Der internationale Technologiekonzern KNAPP bietet seinen Kunden ausgeklügelte Automatisierungslösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Die intelligenten Lagersysteme leisten einen wichtigen Beitrag in der sicheren Versorgung von Menschen auf der ganzen Welt, beispielsweise im Lebensmittelhandel und im pharmazeutischen Bereich. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist nach der Inbetriebnahme einer Anlage das ­Customer Service, und das ein Leben lang – oder besser gesagt ein Anlagenleben lang.

Jana-Alena Hochsteger ist seit 2015 bei KNAPP und leitet mittlerweile zwei Teams im Service-Bereich. „Wir unterstützen Kunden dabei, auch nach der Projektierungsphase flexibel zu bleiben. Wenn es neue Ansprüche im Lager gibt, beispielsweise höhere Durchsatzleistungen oder neue Bedienelemente für ein besseres Monitoring und eine etwaige Optimierung, sind wir innerhalb des Customer Services die Ersten, die dies erkennen und mit dem Kunden gemeinsam ausarbeiten. Unsere Techniker:innen setzen sich mit dem Thema auseinander, besprechen mit dem Kunden mögliche Lösungsansätze und leiten die Informationen dann an die richtigen Stellen innerhalb des Unternehmens weiter.“

Jana-Alena Hochsteger, Gruppenleiterin im Customer Service bei KNAPP
Jana-Alena Hochsteger, Gruppenleiterin im Customer Service bei KNAPP © KNAPP/Kanižaj


Wir leben in einer enorm schnelllebigen Zeit. Trends wie die Digitalisierung verändern laufend die Kaufgewohnheiten und somit auch die Anforderungen des Marktes. Eine Automatisierungsanlage muss effizient, flexibel und verlässlich sein. Für KNAPP sind gelebte ­Firmenwerte sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten besonders wichtig – nur so können optimale Kundenlösungen realisiert werden, um in diesem spannenden Umfeld erfolgreich zu sein.

Hochsteger: „Eines zeichnet KNAPP besonders aus – der Spirit innerhalb des Unternehmens. Aber auch darüber hinaus, wenn es um die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern geht. Es ist der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Abteilungen, wie wir Herausforderungen gemeinsam angehen und dann auch gemeinsam auf eine erfolgreiche Lösung blicken. Hier wird jede Stimme gehört, jede gute Idee respektiert und wertgeschätzt. Ich denke, das zeichnet uns als KNAPP aus und macht uns erfolgreich.“

Mehr Infos und das Online-Bewerbungstool finden Sie unter knapp.com/karriere. Für zusätzliche Einblicke folgen Sie KNAPP auf Facebook oder Instagram.