Das Auktionshaus „Concierge Auctions“ bringt mit „Castel Valer“ ein voll möbliertes, aufwendig eingerichtetes Schloss auf den Markt. Das beeindruckende Schloss mit rund 3300 Quadratmetern reinem Wohnraum verfügt über 15 Schlafzimmer, 14 Badezimmer, fünf Küchen, einschließlich einer mittelalterlichen Rauchküche, einen Bankettsaal, eine Bibliothek, zwei Kapellen, einen achteckigen Turm, einen Weinkeller und einen Swimmingpool und ist in einem hervorragenden Zustand.

7,5 Hektar in Traumlage

Das Grundstück ist 7,5 Hektar groß und schließt einen Terrassengarten, Obstgärten und einen Wald ein und verfügt über drei private Zufahrtsstraßen. Die Immobilie wurde im Laufe eines halben Jahrtausends, von 1200 bis 1700, erbaut und vereint romanische, gotische und barocke Architektur. Zu den historischen Elementen zählen Fresken aus dem 15. und 16. Jahrhundert und antike Biberschwanz-Dachziegel.  Die Lage des Anwesens im Val di Non bietet direkten Zugang zu schönen Seen, malerischen Dörfern und dem weltbekannten österreichischen Skigebiet von Kitzbühel. Verona ist nur eine Autostunde von diesem Anwesen entfernt und Venedig sowie Mailand liegen in bequemer Nähe, womit nicht nur internationale Flughäfen, sondern auch einige der beliebtesten historischen Städte Italiens einfach zu erreichen sind.

Auf römischen Ruinen

Der Käufer von Castel Valer erwirbt nicht nur ein historisches Juwel, sondern auch ein herausragendes Zuhause. Das auf römischen Ruinen an der Seite einer historischen römischen Straße errichtete Schloss verfügt über einen Kreuzgang, der auf das Konzil von Trient im 16. Jahrhundert zurückgeht, ebenso wie über einen achteckigen Turm, der von der deutschen und italienischen Wehrmacht im 1. Weltkrieg als Artilleriestützpunkt verwendet wurde. Eine der beiden Kapellen, die spätgotische Saint Valerio, ist mit Fresken der italienischen Meistermaler des 15. Jahrhunderts, Giovanni und Battista Baschenis aus der Region von Bergamo verziert und erhielt von Christie's und Europa Nostra den Titel der am besten renovierten Kapelle Europas. Hier treffen Geschichte und moderne Einrichtung aufeinander, da das Schloss in den vergangenen 20 Jahren aufwendig restauriert wurde und alle Annehmlichkeiten bietet, die man von einem Zuhause des 21. Jahrhunderts erwartet.

Moderner Komfort

Es verfügt über einen Stromgenerator, zwei Heizsysteme, eine neu installierte Alarmanlage, neue Bedachung sowie einen Wasser- und Kanalanschluss zum nächsten Dorf. Sollte der Verkäufer die Immobilie als Veranstaltungsort verwenden wollen, verfügt es über restaurierte Konferenzräume und Personalunterkünfte. Graf Spaur zu Flavon und Valer, der Verkäufer des Schlosses, erklärt: "Dieses Heim blickt auf die lange Geschichte meiner Familie und meines Landes zurück. Mir liegen die Details der gotischen Kapelle besonders am Herzen, ebenso wie die Ulrichhalle, die nach einem meiner Vorfahren benannt ist. Ich hoffe, dass die neuen Eigentümer das Gut genauso genießen wie ich und dass sie seine beeindruckende Zeitachse verlängern werden."