Ja, Katzenbesitzer wissen es selbst am besten: Eigentlich reicht schon eine Schachtel vom letzten Einkauf aus, um das Herz des hauseigenen Stubentigers höherschlagen zu lassen. Je kleiner, desto besser. Klar, aber eindeutig hübscher anzusehen sind Kratzbäume und Hundekörbchen, bei denen Designer ihre Finger im Spiel hatten.

So wie Interior-Designer Oliver Kriege von Wohnblock, der sich in dem Moment, als die beiden Kätzchen Coco und Chanel in sein Leben schwänzelten, mit der Kombination aus Ästhetik und Praktischem im Bereich Heimtiere auseinandersetzte. Vor allem, weil er sich selbst auf die Suche nach einem passenden Kratzbaum für die beiden neuen Mitbewohner machte.
Deswegen schritt der Designer selbst zur Tat. Und das so erfolgreich, dass er mittlerweile hauptberuflich Kratzbaum-Designer ist. Kommunikative Funktionalität für Mensch und Tier steht im Vordergrund. Deswegen möchte er sich demnächst einem anderen Thema widmen, dem Katzenklo. Denn wie sang schon Helge Schneider: Katzeklo macht die Katze froh...