RGS Events, ein Sponsor der Olympiade, verkauft große Mengen Möbel, Einrichtungsgegenstände und Ausrüstung aus den Sportlerappartements und Veranstaltungsorten. Darunter sind 20.000 Betten, 10.000 Schränke, 42.000 Tische und 135.000 Stühle.

Angebote für die erste Tranche der Gegenstände, die in 40-Fuß Containern verkauft werden, werden bereits entgegengenommen und weitere Versteigerungen folgen im Laufe des Sommers. Die Gegenstände stehen nach der Schlussveranstaltung der Paralympischen Siele im September zur Verladung bereit. 

Ein Blick in das Österreich-Haus in Rio
Ein Blick in das Österreich-Haus in Rio © (c) APA/BIRGIT EGARTER (BIRGIT EGARTER)

"Dies ist eine einmalige Gelegenheit für Einkäufer aus der ganzen Welt, Gegenstände zu erwerben, die von einigen der besten Athleten der Welt benutzt wurden. Großhändler, Einzelhändler und Organisationen, die große Mengen Möbel und Einrichtungsgegenstände benötigen, werden eingeladen, für diese Gegenstände mit olympischer Geschichte zu bieten", sagt Paul Ramler von RGS. RGS sei stolz auf seine Tradition bei der Bereitstellung von Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Ausrüstung für die Olympischen und Paralympischen Spiele und für deren nachhaltige Verwertung.

Details unter www.bstock.com/events/