WeihnachtseinkäufeZum Endspurt sollen noch einmal die Kassen klingeln

Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft, heute erwarten die Händler noch einmal einen regen Zulauf. Das sind heuer die beliebtesten Geschenke.

© KLZ/Weichselbraun
 

Die ersten Dezemberwochen sind in den meisten Einkaufszentren und Einkaufsstraßen des Landes durchaus vielversprechend verlaufen. "Der Handelsverband geht heuer von einem Weihnachtsgeschäft von knapp 1,7 Milliarden Euro brutto aus", sagte zuletzt Rainer Will vom Handelsverband. Im Vorjahr waren es gut 1,65 Milliarden Euro. "Wir erwarten eine intensive Schlussoffensive."

Laut KMU Fosrschung Austria ist das bisherige Weihnachtsgeschäft insbesondere für den Schuh- und Lederwarenhandel sowie für den Sportartikelhandel sehr gut verlaufen. Insgesamt liegen Gutscheine bei den Geschenke-Charts ganz vorne.

Bei der Handelskette Hartlauer liegt heuer nach eigenen Angaben die Smartwatch bei der Liste der "trendigsten Weihnachtsgeschenke" vorne, gefolgt von Smartphones, Drohnen, Systemkameras sowie Sofort-Fotoprodukten. 

 

 

 

 

 

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.