Die Hotelkette Mandarin Oriental aus Singapur erklärte am Freitag, sie habe Kaufangebote für das Luxushotel erhalten, das auf dem Lot No. 1 steht, dem ersten Stück Land, das in Hongkong nach Gründung der britischen Kronkolonie im Jahr 1841 verkauft wurde.

Einem Bericht der Zeitung South China Morning Post zufolge könnte das Haus mit 848 Zimmern für 24 bis 34,2 Milliarden Hongkong-Dollar verkauft werden, umgerechnet 2,6 bis 3,7 Milliarden Euro.

Mandarin Oriental, das von Jardine Matheson kontrolliert wird, hatte im Juni angekündigt, das Marktinteresse an einem möglichen Verkauf der Immobilie zu testen.

Zu den Interessenten gehören dem Zeitungsbericht zufolge Sun Hung Kai Properties, Hysan Development und ein Gemeinschaftsunternehmen von Chinese Estates und China Evergrande. Mandarin Oriental lehnte eine Stellungnahme ab