Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Nach fünf Jahren als CEO übergibt Andreas Tschas die Leitung von Pioneers.io an Oliver Csendes.

"Wir haben mit unseren drei Produkten nun eine Größe erreicht, ab der man wirklich einen Manager braucht. Ich selbst möchte mich aber wieder mehr mit der Zukunft auseinandersetzen”, begründet der Kärntner Tschas seine Entscheidung. “Mir hat die Arbeit wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber ich glaube, ich funktioniere besser in einem kleinen Team.” Das berichtet der "Brutkasten".

Tschas werde sich nun, berichtet der "Brutkasten", um von Pioneers geleitete Projekte kümmern, die bestimmte Regionen gezielt auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. “Wien wird aber trotzdem vorerst meine Homebase bleiben”, sagt er im "Brutkasten"-Gespräch. “Außerdem müssen wir jetzt alle zusammenhelfen, um das Festival zu organisieren.”