Der Euro-Bus von der Österreichischen Nationalbank macht heute am Grazer Tummelplatz Halt. Man hat die Möglichkeit alte Schilling kostenlos umzutauschen und kann sich auch über den sicheren Umgang mit dem Euro-Bargeld informieren. Im Schnitt wechseln die Kunden 1.458 Schilling. Manch einer stellte sich schon für den Umtausch von drei Schilling (ca. 0,22 Euro) eine halbe Stunde an.

Der Andrang in den meisten Bundeshauptstädten ist verhältnismäßig weniger, da man dort jederzeit die Möglichkeit eines Umtausch direkt bei der Österreichischen Nationalbank hat. Über die Jahre wurde der Euro-Bus am meisten in St.Pölten besucht, doch dieses Jahr war der größte Andrang in Baden. Trotz Schlechtwetters stellten sich Schilling-Besitzer mehr als eine Stunde an, um die alte Währung in gültige Euro umzutauschen.

Der nächste Ort am Tourplan morgen ist der Hauptplatz in Bad Radkersburg.