Betroffen sei ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.07.19, hieß es am Dienstag in einer Aussendung. Bei Kontrollen des Produkts wurden in einem Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels gefunden.

Kunden sollen das betroffene Produkt nicht konsumieren und es ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Filialen zurückbringen bzw. entsorgen. Der Kaufpreis werde erstattet.

"Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", teilt man bei dm mit.

Bei Fragen stehe der "dm Kundenservice" zur Verfügung unter der gebührenfreien Hotline 0800 - 365 86 33 (Mo. – Fr. 07:30 – 17:30 oder via E-Mail unter kundenservice@dm-drogeriemarkt.a)