Für die kommenden drei Spielzeiten sichert sich der Streamingdienst DAZN die Rechte für die Europa League in Österreich und Deutschland. Damit baut das Unternehmen sein Portfolio wie angekündigt weiter aus. Zusätzlich zur Champions League, die sich DAZN ab der kommenden Saison mit Sky teilt, hat sich das Unternehmen nun auch die Europa League.

Von den insgesamt 205 Partien werden 190 exklusiv auf DAZN zu sehen sein. Das heißt, dass in Österreich pro Runde eine Partie weiterhin im Free-TV zu sehen sein wird - auf Puls 4. In Deutschland gilt RTL Nitro laut kicker.de als aussichtsreichster Bewerber.

"Wir sind hocherfreut, dass wir die UEFA Europa League zu unserer UEFA Champions League-Berichterstattung und den besten europäischen Fußball-Ligen hinzufügen können. Damit ist DAZN die einzige Plattform in Deutschland und Österreich, die ausführliche Liveübertragungen von den zwei wichtigsten europäischen Fußball-Vereinswettbewerben zeigen wird.", sagt James Rushton, CEO von DAZN.