Mit Coca Cola Life wollte der Limonade-Konzern sich ein neues Image verpassen. Die grüne Dose sollte die Anmutung von "Gesundheit" vermitteln. Denn in Coca-Cola Life wurde ein Drittel des Zuckers durch Stevia ersetzt. Dennoch befanden sich in einer 0,5-Liter-Dose rund 34 Gramm Zucker. Mehr als die WHO als Tagesdosis für einen erwachsenen Mann empfiehlt.

Nun verabschiedet sich der Konzern von seinem Produkt. Wie das Handelsblatt berichtet, wird der Verkauf in Großbritannien und Australien eingestellt. Im deutschsprachigen Raum soll das grüne Coke nur noch als Nischenprodukt angeboten werden und komplett aus der Gastronomie verschwinden.

Aus der aktuellen Coca-Cola-Werbung ist "Life" bereits verschwunden. Statt wie 2016 vier Flaschen - grün "life", grau "light", schwarz "zero" und rot "normal" - werden am Ende des Spots nur noch drei Flaschen gezeigt, rot, schwarz und grau.