Die Dimensionen sind gewaltig: Auf einer Bauplatzgröße von 35.544 Quadratmetern errichtet die Möbelkette Leiner in den nächsten Monaten ein modernes Service- und Dienstleistungscenter. Über den neuen Standort in Zettling (Gemeinde Premstätten) werden künftig die Logistik und das Kundenservice für ganz Südösterreich abgewickelt, für die An- und Auslieferung sowie Abholprozesse steht eine Lagergröße von 13.600 Quadratmeter zu Verfügung.

Mit dem Spatenstich durch Leiner-CEO Gunnar George, den Projektverantwortlichen, Georg Vallaster (Chef der Partnerfirma Goldbeck) sowie dem Bürgermeister der Marktgemeinde Premstätten, Anton Scherbinek, erfolgte nun der offizielle Startschuss für das 15 Millionen Euro schwere Großprojekt.

Neben Logistik und Service wird am neuen Standort auch die Ausbildung der Mitarbeiter im Fokus stehen. „Um den Qualitätsansprüchen unserer Kunden sowie den ständig wechselnden technischen Herausforderungen im Möbelsegment gerecht zu werden, schulen wir unsere Monteure laufend in der hauseigenen Monteur-Akademie, die ebenfalls vor Ort untergebracht ist“, teilte das Unternehmen mit.

Das neue Service- und Dienstleistungscenter wird Anfang November dieses Jahres bezugsfertig sein und wird 140 Mitarbeiter beschäftigen.