Die "Siegfried Wolf Awards 2016" sind vergeben. Der Topmanager reiste auch diesmal wieder persönlich an, um die Preisträger zu würdigen. Im Rahmen der Graduierungsfeier des Master-Studiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ am 28. Oktober wurden die jungen Talente geehrt.

Der mit 5.000 Euro dotierte Ambassador-Award richtet sich an Alumni, die schon erfolgreich im Berufsleben stehen. Die diesjährige Preisträgerin ist Carina Lipold. Sie ist Absolventin des Bachelor- und Master-Studiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ der FH Joanneum und nun Wellness Project Director der Six Senses Hotels Resorts Spas in Bangkok, Thailand.

Zwei High Potentials

Der High Potential-Award, der mit 1.000 Euro dotiert ist, geht an zwei Studierende, die am Tag der Preisverleihung ihre Graduierung feiern und hohes Potenzial für zukünftige Leistungen im touristischen Umfeld aufweisen.

Karin Sereinigg und Michael Zwanzger dürfen sich dieses Jahr darüber freuen. Beide waren "engagierte Studierende, die Erfahrungen in Praktika und Projektarbeiten im In- und Ausland sammelten und nun ihr Master-Studium erfolgreich abgeschlossen haben".

Junge Talente sind das wichtigste Potenzial eines Landes – eine Hoffnung für die Zukunft", begründet Siegfried Wolf seine Förderung der Preisträger. „Die Absolventinnen und Absolventen (...) sind ein Garant dafür, dass die weltberühmte österreichische Gastlichkeit weiter gepflegt, perfektioniert und in die Welt hinausgetragen wird."

Siegfried Wolf mit den PreisträgerInnen Karin Sereinigg, Carina Lipold und Michael Zwanzger (v.l.)
Siegfried Wolf mit den PreisträgerInnen Karin Sereinigg, Carina Lipold und Michael Zwanzger (v.l.) © © Klaus Morgenstern