Der tägliche Istanbul-Flug aus Graz ist also wieder Geschichte. Seit 18. Juni konnte man die Stadt am Bosporus jeden Tag aus der steirischen Landeshauptstadt anfliegen, ab sofort geht das nicht mehr. Mit dem Beginn des Winterflugplans an diesem Wochenende wurde die Frequenz auf vier Flüge (Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) reduziert. 

Dafür erhöht Lufthansa die Anzahl der Flüge zwischen Graz und der bayrischen Hauptstadt München. Mit Beginn des Winterflugplans wird die Verbindung von vier auf fünf tägliche Flüge aufgestockt.

Als neue Verbindung kommt das britische Birmingham dazu, das ab Jänner zweimal pro Woche aus Graz angeflogen wird. Als Fluglinie soll British Midland Airways fliegen. Weil noch nicht alle Details geklärt sind, sind vorerst noch keine Flüge buchbar.

Exotischste Direkt-Destinationen aus Graz bleiben Teneriffa, Funchal, Hurghada, Shiraz oder Comiso.