Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 23:38 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332990 Mitglieder | 189 online
Internationale Auszeichnung für Architekten Vier Verletzte bei Kollision in Ainet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Hopfgarten/Defereggen und Umgebung Nächster Artikel Internationale Auszeichnung für Architekten Vier Verletzte bei Kollision in Ainet
Zuletzt aktualisiert: 18.01.2010 um 22:04 UhrKommentare

Ein Geburtstag mit russischem Flair

Hotel "Zedernklang" in Hopfgarten ist ein Jahr alt: Besitzerin Tatiana Maksimowa lud zum Fest. Viele Gratulanten streuten dem Haus Rosen.

Sie stießen auf den Geburtstag an

Foto © RuggenthalerSie stießen auf den Geburtstag an

Eine Schar von Ehrengästen genoss das russische Flair, das bei der Feier zum 1. Geburtstag im Hotel "Zedernklang" spürbar war. Gastgeberin Tatiana Maksimova verwöhnte mit Musik, Wodka und Speisen aus ihrer Heimat. Prominenter Aufputz war Joe Margreiter, Chef der Tirol-Werbung. Die Höflichkeit gebot es ihm, seine Ansprache auf russisch einzuleiten.

In seiner Gratulationsrede unterstrich er die qualitativen Vorzüge des Hauses, wo sich Zeder und Zirbe treffen, 1000 Quadratmeter Spa-Bereich und eine Gault Millau Haube locken. Maksimowa selbst freute sich über Errungenschaften ihres Hotels im ersten Bestandsjahr: "Wir haben zwei Lilien des Relax-Guide, eine Haube und sind erstes Klimahaus Österreichs mit A-Zertifikat im Bereich nachhaltiger Hotellerie". Eine Bilanz zum Hotel präsentierte Bürgermeister Franz Hopfgartner. "Mit 100 Betten wurden im ersten Jahr über 10.000 Nächtigungen erreicht. Das sind immerhin 100 Vollbelegstage, diese Zahlen für den Start gut", sagte er.

Ein Höhepunkt des Festes war der Kunst vorbehalten. Heschlo, kreativer Phantast aus Osttirol, zeigt im "Zedernklang" Werke. Die Vernissage gehörte zur Feier und der Erlös des ersten verkauften Werkes geht ebenso an den Integrationskindergarten in Lienz, wie der Reinerlös der Geburtstagsfeier.

Als der Reden genug war, ging es ans Schlemmen. Blinis, sibirischer Rehbock oder Zwetschkensülzchen mundeten unter anderen Bärbl Scherzer, Reinhard Lobenwein, Günther Lamprecht, Martin Valtiner, Gernot Gasser, Sonja Schneeberger, Ernst Florian Winter, Axel Zuegg . . .

MICHAELA RUGGENTHALER

Gemeindewetter

  • Sonntag, 27. Mai 2012
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Montag, 28. Mai 2012
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 30%
    Bewölkt
  • Dienstag, 29. Mai 2012
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 9961 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events der Umgebung RSS-Feed zu den Events der Gemeinde Hopfgarten in Defereggen

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten und Osttirol.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang