Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 23:33 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332990 Mitglieder | 206 online
Zolgar dreht mit Bella "CC" Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Ainet und Umgebung Nächster Artikel Zolgar dreht mit Bella "CC" Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage
Zuletzt aktualisiert: 07.01.2012 um 20:30 UhrKommentare

Tiroler Pfarren wählen 3000 Pfarrgemeinderäte

Im März wird gewählt. Fünf Jahre dauert Amts-periode der Vertreter in kirchlichen Gremien.

INNSBRUCK. Am 18. März 2012 werden in der Diözese Innsbruck 3000 Pfarrgemeinderäte neu gewählt. Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen und Kandidatensuche. Weitere 500 Frauen und Männer werden dem Gremium aufgrund ihrer hauptberuflichen, kirchlichen Tätigkeit angehören.

Den offiziellen Startschuss für die Pfarrgemeinderatswahlen bildet das gemeinsame Hirtenwort, das die österreichischen Bischöfe für den heutigen Sonntag vorbereitet haben und das in den meisten Kirchen Österreichs verlesen wird. Mitunter geht es auch bei den Pfarrgemeinderatswahlen nicht ganz "unpolitisch" - wie vor fünf Jahren in der Pfarre Nußdorf passiert - ab.

Diözesanbischof Manfred Scheuer hebt die Bedeutung der Pfarrgemeinderäte hervor: "Bei den Visitationen und vielen Pfarrbesuchen erlebe ich lebendige Pfarrgemeinden, die Glauben bezeugen, Feste feiern, Gemeinschaft stiften und die ein offenes Ohr und Herz für Menschen in Not haben. Das meiste von dem wäre ohne die Pfarrgemeinderäte nicht möglich. Pfarrgemeinderäte sind ein sympathisches Antlitz von Kirche." GÜNTHER HATZ


Gemeindewetter

  • Sonntag, 27. Mai 2012
    • Min: 5°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Montag, 28. Mai 2012
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
  • Dienstag, 29. Mai 2012
    • Min: 7°C
    • Max: 22°C
    • Nsw.: 20%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 9951 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS

Events der Umgebung RSS-Feed zu den Events der Gemeinde Ainet

Sie kennen ein tolles Event? Empfehlen Sie es uns!


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Leserfotos aus der Gemeinde

Derzeit gibt es hier keine Fotos zu diesem Thema.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten und Osttirol.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang