Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 08:31 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Speichersee weiterhin umstritten Auf Schloss Bruck ist nichts für die Fisch' Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Speichersee weiterhin umstritten Auf Schloss Bruck ist nichts für die Fisch'
Zuletzt aktualisiert: 27.06.2007 um 05:48 Uhr

Start für "Leben-S-Mittel"

18 Bedürftige holten erstmals Gratis-Lebensmittel.

LIENZ. Die Premiere der Aktion "Leben-S-Mittel" fand Anklang: 18 Mitbürger sammelten sich in der ehemaligen Rotkreuzgarage. Sie waren die ersten, die qualitativ einwandfreie Produkte zum Essen kostenlos abholten. Osttirols Erzeuger zeigten sich zum Auftakt spendabel.

"Die Firma Unterweger war großzügig und stellte eine Palette Marmelade, die noch lange Gültigkeit hat, zur Verfügung", sagte Andreas Stotter, Bezirksgeschäftsführer der Rotkreuzstelle Lienz und Initiator der Aktion. Von der Molkerei gab es eine große Menge an Latella-Joghurtdrinks und Brotkörbe voll von den Bäckereien Joast, Gruber und M-Preis-Baguette. Stotter: "Auch andere Partner waren hilfsbereit."

Der Aktion neu beigetreten ist das Café Gietl, das "Süßes" zur Verfügung stellte. Dem Roten Kreuz ist wichtig, dass man den Besuchern respektvoll entgegentritt. "Wir sind froh, dass sie überhaupt kommen, sonst wäre das alles umsonst für uns", meinte Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Werner Heitzmann.

MERSIHA KASUPOVIC


Bezirkswetter

  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 40%
    Bewölkt
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 80%
    Regen

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Babys aus Kärnten

Babyladen

Alles rund ums Baby einfach online im neuen Babyladen der Kleinen Zeitung bestellen.

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten / Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Bäume sind genau ihr Fall
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Events der Umgebung

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang