Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 11:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Feldkirchen war beim LASK chancenlos Motorradfahrer auf nasser Fahrbahn verunfallt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Feldkirchen war beim LASK chancenlos Motorradfahrer auf nasser Fahrbahn verunfallt
Zuletzt aktualisiert: 23.07.2012 um 20:30 UhrKommentare

Goldene Zeiten für Osttiroler

Theresa Moser und Michael Singer gewannen mit neuen Streckenrekorden. Die Osttiroler Athleten holten 16 Medaillen.

LIENZ. Südtirol war der Schauplatz des 2. Issinger Geländelaufes. In der Frauenklasse WU20 konnte Theresa Moser ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Über zwei Runden und einer Distanz von 2,8 Kilometern siegte die Lienzer Triathletin. Sie verbesserte den Streckenrekord um eine halbe Minute auf 10:56. In der Jugendklasse triumphierte das Multitalent Michael Singer. Der 16-Jährige aus Nussdorf/Debant siegte ebenfalls mit einem neuen Streckenrekord über 2,8 Kilometer in 9:39. Damit pulverisierte Singer die bisherige Bestzeit um 40 Sekunden. Unangetastet blieb der Streckenrekord von Felix Mattersberger über 5,6 Kilometer aus dem Vorjahr. Der Südtiroler Georg Brunner verfehlte mit der Zeit von 20:18 Minuten um acht Sekunden die Bestleistung aus dem Vorjahr. Hinter zwei weiteren Südtirolern erreichte Hermann Oberbichler als schnellster Osttiroler das Ziel. Die weiteren Klassensieger aus Osttiroler Sicht: Marie Gasser, Leonie Hauser, Sophie Waldauf und Josef Schett. Silber holten sich: Jonas Hauser, Eillen Gietl, Katharina Kollreider, Hermann Oberbichler, Roswitha Moser. Den dritten Platz belegten Matthias Unterrainer, Diana und Hannes Theurl, Marcel Pawlik und Josef Mascher.

Silber am Karwendel

Eine tolle Leistung gelang Susanne Mair am Samstag beim internationalen Karwendel-Berglauf. Das Streckenprofil wies auf einer Länge von 10,6 Kilometern eine Höhendifferenz von 1381 Metern auf und führte auf die Passahmaniespitze. Die österreichische Juniorenmeisterin im Berglauf musste sich in der Frauenwertung nur der Britin Kate Goodhead geschlagen geben. Die Bannbergerin bewältigte die "Streif" der Bergläufe in 1 Stunde 15 Minuten und 14 Sekunden und holte sich die Silbermedaille.

MARTIN QUENDLER


Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller 

Messi bejubelt Titel mit Babyschnuller

 




KLEINE.tv

Falkinitag am Falkenhorst

Junge Nachwuchsfußballer trainieren mit der Kampfmannschaft des KS1919 i...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang