Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 08:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Vergelt's Gott den Einsatzkräften Wortschlacht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Vergelt's Gott den Einsatzkräften Wortschlacht
    Zuletzt aktualisiert: 04.05.2012 um 20:30 UhrKommentare

    Flotte Osttiroler Athleten beim Auftakt zum Läufercup

    12 Podestplätze für Osttiroler in Südtirol. Nächste Cupstation: Samstag, 5. Mai, Aguntum Römerlauf.

    LIENZ. Masse und Klasse war zum Auftakt des "Raiffeisen Läufercups 2012" in Oberwielenbach/Südtirol am Start. Unter den 340 Teilnehmern war auch ein großes Osttiroler Kontingent, welches bereits zum Cupstart zwölf Podestplätze einheimsen konnte. Einen klaren Start-Ziel-Sieg landete Michael Singer. Der Triathlet des RC Figaro Sparkasse Lienz gewann mit 50 Sekunden Vorsprung das Rennen der männlichen Jugend. Weitere Klassensiege gingen an Marie Gasser (LG Hochpustertal) in der U8, Jonas Wibmer (SU Osttirol) in der U10 sowie Franz Niedertscheider bei den Männern 70. Im Damenrennen wurde Roswitha Moser von der LG Hochpustertal als Zweite beste Osttirolerin vor Elisabeth Bürgel (Sportunion Raiffeisen Lienz). Bei den Männern konnte sich Ludwig Plössnig (SU Untertilliach) als schnellster Osttiroler behaupten.

    Nächste Woche gastiert der Raiffeisen Läufercup erstmals in dieser Saison in Osttirol. Der Start zum "5. Aguntum Römerlauf Dölsach" erfolgt am Samstag, den 5. Mai um 16 Uhr im Römerstadion Dölsach. Danach stehen noch acht weitere Bewerbe in Ost- und Südtirol auf dem Programm.


    Mehr Lienz

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Galanacht des Sports - Die Sieger 

      Galanacht des Sports - Die Sieger

       

      KLEINE.tv

      Olympia-Bewerbung: Wann, wenn nicht jetzt

      Deutschland bewirbt sich mit Berlin oder Hamburg um die Ausrichtung der ...Noch nicht bewertet

       


      Der harte Weg zum Ironman

      KLZ | Georg Michl

      Kleine-Redakteur Georg Michl will 2015 beim Klagenfurter Ironman bestehen. Seinen knallharten Weg dorthin können Sie hier mitverfolgen!



      Tabellen & Statistiken

       

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!