Die Fleckviehausstellung zog tausende Besucher an
Erster Auftrieb im neuen RGO-Zentrum war Erfolg.

Foto © KasupovicFleckviehausstellung und Bambini-Cup zogen tausende Besucher an
Unter dem Motto "Rund um die Dolomiten Südtirol - Oberkärnten - Osttirol" ging die erste Fleckviehschau mit 120 Fleckviehkühen und Kalbinnen im neuen Viehmarktzentrum der Raiffeisengenossenschaft Osttirol über die Bühne.
Rinderzucht-Obmann Johann Steiner und Geschäftsführer Christoph Peintner führten durchs Programm. Als Preisrichter fungierte Josef Zielgänsberger aus Bayern. Tausende Besucher hatten die Kür der Vierbeiner mitverfolgt - bedeutend mehr Zuschauer, als die Damen bei der echten Miss-Osttirol-Wahl hinter dem Ofen hervorlocken konnten.
Zum Dolomitenchampion wurde Zirm in der Kategorie Kalbinnen von Robert Berger aus Südtirol gekürt. Mira von Josef Kronawetter aus Kärnten holte in der Kategorie Jungkühe den Sieg. Nelli von Bernhard Mariacher überzeugte in der Kategorie Mittelalte Kühe sowie Regio von Stefan Stadler aus Virgen in der Kategorie Altkühe. Manuel Mariner aus Virgen und Andreas Mietschnig aus Dölsach sind die Gesamtsieger beim Bambini-Cup. MERSIHA KASUPOVIC














