Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 06:40 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Speichersee weiterhin umstritten Auf Schloss Bruck ist nichts für die Fisch' Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Speichersee weiterhin umstritten Auf Schloss Bruck ist nichts für die Fisch'
Zuletzt aktualisiert: 02.05.2012 um 13:25 UhrKommentare

Neuntes internationales Fussballturnier der Nationen 2012 ein großartiger Erfolg

Bürgermeister Walter Hartlieb, der mit den Sportvereinen des OSK Kötschach-Mauthen, dem SV Arnoldstein und dem SC Hermagor alljährlich dieses Turnier im Gailtal gemeinsam mit den italienischen und slowenischen Mitorganisatoren veranstaltet, ist mit dem gesamten Turnierverlauf sowohl aus sportlicher als auch aus organisatorischer Sicht sehr zufrieden.

Foto © kk

Kroatien und Mexiko, beide in der Vorrunde im Gailtal, konnten nach den Siegen in den Semifinalspielen, das Endspiel in Gradisca d`Isonzo erreichen, mit welchem das Turnier auch abgeschlossen wurde. Die beiden Mannschaften lieferten sich im Finale ein spannendes und niveauvolles Spiel, welches letztendlich Kroatien mit einer tollen Leistung mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

In Summe waren es wieder großartige sportliche Leistungen, die die jungen Fußballer der einzelnen Nationen im Rahmen des 9. Internationalen Fußballturniers der Nationen im Gailtal zeigten. Zahlreiche Spielerbeobachter aus ganz Europa, darunter vom FC Chelsea, Sampdoria Genua, AC Milan, Udinese Calcio, Fiorentina, Lazio, AS Roma, FC Freiburg, 1. FC Köln, Red Bull Salzburg etc. waren unter den Zuschauern und notierten einige große Talente, die vielleicht die "Stars von morgen" werden.

Bürgermeister Hartlieb dankte als Verantwortlicher dieses Turniers den Vereinen OSK Kötschach-Mauthen, SV Arnoldstein, SC Hermagor sowie dem Kärntner Fussballverband für die ausgezeichnete Mitorganisation. Gedankt sei auch den Sponsoren, die dieses Turnier finanziell unterstützt haben: Kärnten Sport, WTE Wassertechnik Wien, TAL Österreich, AWP (Adria-Wien-Pipeline), Firma Rossbacher aus Lienz und Tourismusverein Kötschach-Mauthen/Plöckenpass.


Ergebnisse:

Semifinale: Mexiko-Israel 1:0

Italien-Kroatien 2:4

Finale:Kroatien-Mexiko 1:0

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

RB Salzburg - Innsbruck 3:1 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.

Sport im Bild

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 




KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 

Die Chance auf das Spiel deines Lebens in Kitzbühel

bet-at-home-cup

Melde dich zum Spiel deines Lebens an: Das ist deine einmalige Chance in einem ATP-Doppel-Hauptbewerb an der Seite des deutschen Top-Spielers Philipp Kohlschreiber zu spielen.

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Tabellen & Statistiken

 

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Sport-News aus aller Welt



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang