Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 11:13 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Markus Kraxner: "Es ist ein knochenharter Job" Zweite Sprengung am Felbertauern abgeschlossen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Markus Kraxner: "Es ist ein knochenharter Job" Zweite Sprengung am Felbertauern abgeschlossen
Zuletzt aktualisiert: 09.03.2012 um 10:00 UhrKommentare

Hoteldieb treibt sein Unwesen

Mit "Buenos dias Mallorca" geht der Theaterverein Nußdorf-Debant demnächst auf die Bühne. Robert Possenig wagt sich an seine erste Regie.

Hermann Salcher als Hoteldieb Max Friedrich und Tamar Idl als Eva

Foto © KasupovicHermann Salcher als Hoteldieb Max Friedrich und Tamar Idl als Eva

Für Kurzweil und viele Lacher sorgt das Lustspiel "Buenos dias Mallorca" ein Dreiakter von Uschi Schilling, der am 17. März im Kultursaal Nußdorf-Debant Premiere feiert. Bereits seit Anfang Jänner probt die Theatergruppe Nußdorf-Debant, die heuer ihr 70-jähriges Jubiläum feiert, eifrig an dem Stück. Robert Possenig wagt sich an seine erste Regie: "Von den Brettern auf der Bühne habe ich mich nun hinter den Vorhang gewagt und darf erstmals als Spielleiter eine Produktion auf die Beine stellen", sagt Possenig.

Die konservative Witwe Irmgard (Nina Pfurner) fliegt mit ihren drei Töchtern Bruni (Moni Schlemmer), Eva (Tamar Idl) und Moni (Moni Halbfurter) das erste Mal auf die größte der Baleareninseln, nach Mallorca. Dort angekommen stellt sich für das Damenquartett schnell heraus, dass ihr gebuchtes 4-Sterne-Hotel alles andere als eine Nobelherberge ist. Auch die unqualifizierten Hotelangestellten lassen kaum Urlaubsfreude aufkommen. Das Zimmermädchen (Martha Stotter) hat einen Hang zu Hochprozentigem und der faule Hoteldiener Carlos (Johannes Ebner) schmiedet immer wieder dunkle Pläne. Als dann noch ein Inselbekannter, ein alternder Möchtegern-Playboy die Bekanntschaft der vier Damen macht und der Hoteldieb Max Friedrich (Hermann Salcher) mehr oder weniger tollpatschig sein Unwesen treibt, ist die Katastrophe auf der sonnigen Insel nicht mehr aufzuhalten. "Unter allen Besuchern der sechs Aufführungen wird eine einwöchige Mallorcareise für zwei Personen verlost", verrät Possenig. Tipp. Premiere: Samstag, 17. März, 20 Uhr, Kultursaal Nußdorf-Debant. Weitere Aufführungen: 18., 24., 25. und 31. März, jeweils 20 Uhr sowie am 1. April, 15 Uhr. Karten nur an der Abendkasse erhältlich.

MERSIHA KASUPOVIC

Bezirkswetter

  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 2°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 95%
    Regen
  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 14°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Babys aus Kärnten

Babyladen

Alles rund ums Baby einfach online im neuen Babyladen der Kleinen Zeitung bestellen.

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten / Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Eva Korak: Umkreist von reifen Männern
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang