Nach Umfrage der "Kleinen": Kreisverkehr bleibt bepflanzt
Die Kleine Zeitung-Online-Abstimmung brachte Umdenken in der hitzigen Debatte um die Blumendekoration im Kreisverkehr in Debant. 93 Prozent der Teilnehmer sprachen sich für den Erhalt der Bepflanzung aus.

Foto © HatzGärtnermeister Gert van der Waude gestaltete die Blumeninsel
Eine überwältigende Mehrheit für die blühende Variante des Kreisverkehrs hat die Abstimmung der Kleinen Zeitung im Internet ergeben. 363 User haben abgestimmt, 93 Prozent davon mit "Ja", nur sieben Prozent mit "Nein".
Und eine Lösung ist in Sicht: Gärtnermeister Gert van der Woude und Baubezirksamtsleiter Harald Haider haben sich Donnerstag zu einem Gespräch getroffen. "Haider hat Werbelogos aus Pflanzen vorgeschlagen", so van der Woude. "Ich bin damit einverstanden. Hauptsache, die Blumen bleiben", zeigte er sich zufrieden. Haider werde am Donnerstag mit Bezirkshauptfrau Olga Reisner und Umweltschutzreferatsleiter Philipp Pedevilla die Logos aus Pflanzen im Kreisverkehr besprechen. "Es wollen auch die Behörden, dass die Blumen bleiben, deswegen wird das schon hinhauen", freut sich van der Woude und hat sich schon über die Gestaltung Gedanken gemacht. "Es wird an jeder der drei Einfahrten ein Logo geben, und ich werde sie aus grünem Sedung und grauem Sempervivum machen."














