Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 17:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Zweite Sprengung am Felbertauern abgeschlossen Verkehrsunfall auf Schillerstraße Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Zweite Sprengung am Felbertauern abgeschlossen Verkehrsunfall auf Schillerstraße
Zuletzt aktualisiert: 21.09.2011 um 08:42 UhrKommentare

Literatur für Ohren in der Natur

Bereits zum vierten Mal gibt es Hörbuchtage in Nikolsdorf.

Die vierte Auflage des kleinen Hörbuchfestivals des Spiele- und Buchhotels Tschitscher in Nikolsdorf steht heuer ganz im Zeichen des kombinierten Genusses für Seele, Geist, Körper und Gaumen.

Von 21. bis 24. September gibt es die Literatur für die Ohren auch in der Natur. Organisiert werden die Hörbuchtage von Wirt Dieter Mayr-Hassler und der Obfrau der Lesegemeinschaft Osttirol (LGO), Daniela Mayr. 21 Büchereien im Bezirk Lienz gehören der LGO an. Diese wollen 80 bis 100 Hörbücher zum Verleihen ankaufen.

Bei den Hörbuchtagen ist eine leichte Wanderung auf einem idyllischen Osttiroler Teilabschnitt des Jakobsweges und eine kurze gemütliche Radtour auf einem ruhigeren Teilstück des beliebten Drauradweges geplant. Mit einer literarischen Zugabe, einer Mittagspause und mit einer tollen Vorlese- und Hörbuchveranstaltung am Nachmittag wird das Programm abgerundet.

Zudem kann man erstmals an einem Hörbuch-Workshop, bei dem Kompaktfachwissen rund um das Medium Hörbuch vermittelt wird, teilnehmen. Schließlich wird es auch wieder die traditionelle Lesung von Volkstheater- Ensemble-Mitglied Till Firit geben. Die Veranstaltungen sind öffentlich und können von Einheimischen und Gästen auch einzeln besucht werden.


Bezirkswetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 16°C
    • Nsw.: 50%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Babys aus Kärnten

Babyladen

Alles rund ums Baby einfach online im neuen Babyladen der Kleinen Zeitung bestellen.

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten / Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Für die Natur am Drücker
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang