Täter wollte durch vorgetäuschtes Alibi Strafverfolgung entgehen
In Virgen wurde am 9. April ein Mann von unbekannten Tätern mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Ein 25-Jähriger konnte ausgeforscht werden. Durch ein vorgetäuschtes Alibi und eine Falschaussage seiner Freundin wollte er der Strafverfolgung entgehen.

Foto © Scheriau
Am 9. April 2011 wurde in Virgen ein 30-jähriger Mann am Nachhauseweg grundlos von unbekannten Tätern mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert und dadurch schwer verletzt. Das Mobiltelefon des Opfers wurde durch den Angriff ebenfalls beschädigt. Die Täter flüchteten vom Tatort mit einem silberfarbenen Auto.
Die Polizei konnte einen 25-jährigen Täter ausforschen. Der mittlerweile Geständige versuchte im Laufe des Ermittlungsverfahrens durch ein vorgetäuschtes Alibi und eine falsche Zeugenaussage seiner Freundin der Strafverfolgung zu entgehen. Durch intensive Ermittlungen und Umfelderhebungen konnte das vorgebrachte Alibi jedoch widerlegt werden. Die 29-jährige Freundin wurde wegen falscher Zeugenaussage und Begünstigung angezeigt.














