Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 16:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Felbertauern: Räumer im Großeinsatz Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Felbertauern: Räumer im Großeinsatz Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt
Zuletzt aktualisiert: 27.04.2011 um 11:54 UhrKommentare

Zu viele Mitarbeiter in Matrei

Personalstudie für den Tourismusverband liegt vor.

Unter dem Namen "Destination Compass" legte das auf Tourismus spezialisierte Consultingunternehmen "Kohl und Partner" dem Tourismusverband Osttirol eine in Auftrag gegebene Studie vor. Grund dafür waren die Sparvorgaben des Landes. Im "Destination Compass" finden sich auch detaillierte Zahlen betreffend Personal in den einzelnen Tourismusregionen des Bezirkes. Franz Theurl zeigte diese kürzlich in Prägraten. Der Studie zufolge fällt österreichweit auf 93.000 Nächtigungen ein Mitarbeiter. In Osttirol trifft ein Mitarbeiter auf 67.000 Nächtigungen.

Aufgrund dieser Grenze ergibt sich ein Überhang an Personal: So hat die Nationalparkregion gerade in Matrei laut "Kohl und Partner" 4,3 Mitarbeiter zu viel, in Lienz sind es zwei, im Hochpustertal 1,7 und im Defereggental 0,4. Die Nationalparkregion beschäftigt insgesamt elf Mitarbeiter. Theurl sagte dazu: "Das wird nicht haltbar sein."

MICHAELA RUGGENTHALER

Bezirkswetter

  • Donnerstag, 23. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Freitag, 24. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 10°C
    • Nsw.: 75%
    Regen
  • Samstag, 25. Mai 2013
    • Min: 2°C
    • Max: 12°C
    • Nsw.: 80%
    Regen

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Babys aus Kärnten

Babyladen

Alles rund ums Baby einfach online im neuen Babyladen der Kleinen Zeitung bestellen.

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten / Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Reinhold Schmölzer: Schlagfertiger Arrangeur
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang