Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Steiermark-Ausgabe
  • 16. April 2014 15:15 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kärntner raste mit 173 km/h in 100er-Beschränkung Reifen aufgestochen, Auto beschädigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel Kärntner raste mit 173 km/h in 100er-Beschränkung Reifen aufgestochen, Auto beschädigt
    Zuletzt aktualisiert: 24.02.2011 um 20:30 UhrKommentare

    Ein Trio feierte zwei Erfolge

    Stark in Szene setzen konnten sich die Kärntner Kletterer beim internationalen Wettkampf in Hermagor mit acht Medaillen.

    HERMAGOR. Zwei Wettkämpfe wurden in der Oberkärntner Metropole kürzlich ausgetragen. Ein offener internationaler Bewerb und der 2. KFW Kärnten-Cup. 105 junge Nachwuchskletterer aus halb Österreich sowie aus dem benachbarten Ausland (Italien, Slowenien, Kroatien) fanden sich im Alpenvereins-Kletterzentrum ein.

    Eine Klasse für sich waren Yvonne Valtan (Villach, ÖAV Klagenfurt) Tobias Hofmann (Klagenfurt, ÖAV Klagenfurt) in der Junioren-Klasse, Tobias Loibner vom ÖAV Wolfsberg schlug in der Kinderklasse zu. Nicht vom Glück verfolgt waren die Kärntner Topfavoriten. Zwar kamen Tim Hasenbichler (Arnoldstein/NFÖ Dobratsch), Alexander Gradnegger (SV St. Johann), Julian Kuehnl (ÖAV Klagenfurt) und Matthias Karnel (ÖAV Villach) ins Finale, "aber durch technische Fehler beendeten sie den Finaldurchgang im Seil", erklärt Hubert Galautz. Der nächste Bewerb steigt am 6. März in Radovljica.

    Im Kärnten-Cup änderten sich die Siegesgesichter nicht, da jubelten wieder Valtan, Hofmann sowie Loibner. Die Teamwertung angelte sich der ÖAV Klagenfurt.


    Mehr Lienz

    Mehr aus dem Web

      Sport im Bild

      Neu beim SK Sturm: Diese Klubs tragen "Lotto" 

      Neu beim SK Sturm: Diese Klubs tragen "Lotto"

       

      KLEINE.tv

      ManU-Angebot für Bayerns Kroos?

      Manchester United macht im Werben um Nationalspieler Toni Kroos von Baye...Noch nicht bewertet

       


      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!



      Tabellen & Statistiken

       

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang