Zwei Schifahrerinnen kollidierten in Matrei
Am Mittwoch gegen Mittag ereignete sich ein Schiunfall im Schigebiet Großglockner. Eine 14-jährige Schülerin aus Serbien kollidierte dabei mit einer 36-jährigen Frau - sie erlitt Verletzungen an der Schulter.

Foto © APA
Am Mittwoch um 12.30 Uhr fuhr eine 14-Jährige aus Serbien mit ihren Schiern von der Bergrettungshütte im Schigebiet Großglockner Resort Kals/Matrei über die Piste in Richtung der Roatzboden Hütte. In einer Seehöhe von rund 1950 Meter fuhr sie über eine Bodenwelle und verlor die Kontrolle über ihre Schier.
Sie prallte gegen eine 35-jährige Schifahrerin aus Tschechien. Beide Frauen kamen zu Sturz, wobei die 14-jährige Schifahrerin noch rund 30 Meter weit über die Piste abrutschte. Die 35-jährige Frau erlitt Verletzungen an der Schulter. Sie wurde von der Pistenrettung erstversorgt und geborgen. Anschließend wurde sie von der Rettung ins BKH Lienz gebracht. Die 14-jährige Schifahrerin blieb unverletzt.














