Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 14:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
TAL will heuer 40 Millionen Tonnen Rohöl transportieren Sechsjähriger als Druckmittel benutzt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lienz Nächster Artikel TAL will heuer 40 Millionen Tonnen Rohöl transportieren Sechsjähriger als Druckmittel benutzt
Zuletzt aktualisiert: 13.06.2009 um 23:20 UhrKommentare

Abflug

Von Zeit zu Zeit bläst am Flugplatz Nikolsdorf ein rauer Wind. Waren es vor Jahren die Rettungsflieger, die für mächtige Turbulenzen sorgten, so sind es im Augenblick die Benützer von größeren Fliegern. Das Streben nach einer Lande- und Startmöglichkeit für Maschinen mit mehr als den Piloten an Bord ist nicht neu. Schon Ex-Nationalrätin Helga Machne machte sich für eine Ausweitung des Flugbetriebes stark. Einmal rauschte sogar eine Passagiermaschine mit 50 Personen an Bord über den Lienzer Talboden und erprobte die Anflugschneise.

Viel Wasser. Ins Hintertreffen sind leider solch mögliche Charterflüge mit Start und Landung in Nikolsdorf geraten. Bis der erste "Mini-Jumbo" in Nikolsdorf aufsetzt, wird noch viel Wasser die Drau Richtung Kärnten fließen. Denn laut wagt es kein Politiker zu rufen: Osttirol braucht einen größeren Flugplatz! Mit der aktuellen Debatte über Bewilligung, Nicht-Bewilligung oder Nicht-Einhaltung von Versprechen für einen priva-ten Piloten, ist wenigstens wieder Bewegung in den Flugplatz Nikolsdorf gekommen.

Sie erreichen den Autor unter:

guenther.hatz@kleinezeitung.at

Günther Hatz

Bezirkswetter

  • Mittwoch, 19. Juni 2013
    • Min: 12°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Donnerstag, 20. Juni 2013
    • Min: 14°C
    • Max: 33°C
    • Nsw.: 15%
    Sonnig
  • Freitag, 21. Juni 2013
    • Min: 16°C
    • Max: 29°C
    • Nsw.: 45%
    Bewölkt

Mehr Region in Bild und Ton

Regionale Schwerpunkte im Fokus: Mehr Videos, Fotos, Audios und Hintergrundinfos zu Themen, über die man in den Regionen diskutiert!

Spendenaktion

KLZ/Susanne Hassler

Wenn auch Sie für "Kärntner in Not" spenden wollen:

Spendenkonto: 100 337 401

BLZ: 17.000



Babys aus Kärnten

Babyladen

Alles rund ums Baby einfach online im neuen Babyladen der Kleinen Zeitung bestellen.

Trachten in Kärnten und Osttirol

KLZ/Josef Emhofer, KLZ/Michaela Ruggenthaler

Ein buntes Nebeneinander von schönen Festtrachten, moderne Designerdirndln und kitschiger Diskontware prägt heute das Bild unserer Trachtenlandschaft. Wir bringen echte Trachten vor den Vorhang.

Hochzeiten / Jubiläen

Leserfotos aus dem Bezirk

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Kärntner des Tages

Ein Mann mit guten Anlagen
Kennen Sie auch jemanden, der Besonderes leistet? Dann schreiben Sie uns!
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Newsletter bestellen

Neues auf unseren Seiten, Nachrichten und Events per E-Mail!

 

Wien-Angebot

Wir liefern die Regionen- Ausgabe der Kleinen Zeitung nach Wien.

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller Bezirke in Kärnten.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang