Totalsperre der Felbertauernstraße nach Verkehrsunfall
Drei Verletzte forderte ein Auffahrunfall Dienstag auf der B 108 zwischen Huben und Matrei.
Auf der Felbertauernstraße kam es Montagabend hinter einem Traktor zu einem Auffahrunfall. Ein 36-jähriger Autofahrer schloss in der "Feglitzgallerie" zwischen Huben und Matrei auf den Traktor auf und bremste sein Fahrzeug ab. Ein hinter ihm fahrender 81-jähriger Lenker, der mit seiner Frau (72) unterwegs war, verlangsamte ebenfalls sein Tempo.
Aufgefahren.
Dahinter konnte laut Informationene der Polizei eine 60-jährige Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie stieß gegen das Heck des Wagens, der dadurch nach vorne gegen das Auto des 36-Jährigen geschleudert wurde.
Drei Verletzte.
Der 81-Jährige, seine Gattin sowie die 60-jährige Lenkerin wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Der Traktor-Lenker, der vor dem 36-Jährigen fuhr, dürfte laut Polizei vom Unfall hinter ihm nichts bemerkt haben und fuhr weiter.
Totalsperre.
Die B 108 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde total gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Huben war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren noch zwei Ärzte sowie zwei Rettungsfahrzeuge vor Ort.















