Unter dem Motto „Uniform trifft Tracht“ fand der Feuerwehrball der Feuerwehr Ligist im neuen Design erstmals in der Mehrzweckhalle Ligist statt. Kommandant Mark Wibner und sein Stellvertreter Daniel Muhri konnten Hunderte Ballgäste begrüßen, die im Eingangsbereich von der Musikschule Ligist klangvoll empfangen wurden.

Mit dem Eröffnungswalzer wurde der Feuerwehrball „Uniform trifft Tracht“ von der Musikgruppe „Die Lauser“ eröffnet. Bis spät in die Nachtstunden feierten, lachten und tanzten die Ballgäste in der Volksschule Ligist.

Applaus

Für das grandiose Eröffnungsvideo war Florian Magele als Regisseur mit Unterstützung der beiden Kameramänner Christian Gröblbauer, Abschnittspressebeauftragter des Abschnittes 3, und Lutz Müller verantwortlich. Mit Begeisterung und anhaltendem Applaus der Ballgäste wurde die Arbeit des Duos gewürdigt.

Das Kommando konnte beim Ball auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Johann Nestler und Volksschuldirektorin Maria Spitzer. Großer Dank wurde auch Schulwart Harald Krill und seinem Team für die Unterstützung ausgesprochen. Organisiert hatten den Ball Andreas Hammer und David Traumüller, für das neue Design zeichnete Sabine Pauritsch verantwortlich.

Tracht war beim Ball in Ligist in Mode
Tracht war beim Ball in Ligist in Mode © Feuerwehr Ligist