Nach lange andauernden Erhebungen konnten Beamte Ermittlungsgruppe Suchtmittel von der Kriminaldienstgruppe Voitsberg zwei afghanische Staatsbürger ausforschen, die seit mehr als einem Jahr im Bezirk Voitsberg mit Drogen gehandelt haben. Die 21 und 29 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, seit Oktober 2016 in Köflach und Voitsberg Suchtmittel im großen Stil verkauft zu haben.

Als Umschlagplätze dienten den beiden Verdächtigen vor allem öffentliche Plätze wie Bahnhöfe und Schulen. Unter den Abnehmern sollen laut Polizei vorwiegend Schüler gewesen sein. Wie die Exekutive berichtet, haben die die beiden Afghanen Marihuana im Wert von mehreren tausend Euro verkauft.

In Haft

Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Erst im Frühjahr hatte die Polizei einen Dealerring im Bezirk Voitsberg gesprengt, der vor allem an den Bahnhöfen Köflach und Voitsberg Suchtmittel an Konsumenten verkaufte.