Am Dienstag, dem 10. Oktober, war ein 28-jähriger Lenker aus dem Bezirk Voitsberg kurz vor 6 Uhr früh mit seinem Pkw auf der Ruhmannstraße von Voitsberg in Fahrtrichtung Krems unterwegs. Auf Höhe einer Werkshalle der Firma Holz-Her lief laut Aussage des Fahrers plötzlich eine Katze über die Straße, woraufhin der Weststeirer sein Auto verriss.

In der Folge kam der Wagen von der Straße ab und durchbrach einen Zaun, ehe die Fahrt an der Mauer der Werkshalle endete. Der 28-Jährige erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Graz eingeliefert werden.

Wrackteile eingesammelt

Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Krems, die zur Unfallstelle alarmiert worden war, sicherte diese ab. Zur Bergung des Wracks wurden die Einsatzkräfte der FF Voitsberg mit dem WLF nachalarmiert.

Weil auch die Gefahr bestand, dass Betriebsmittel ausfließen könnten, musste die Feuerwehr Vorsichtsmaßnahmen treffen. Zudem wurden herumliegende Wrackteile und Glassplitter von den Helfern eingesammelt und entsorgt. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.