Am Boden zerstört ist Anja Sturmann aus Söding-St. Johann. In der Nacht auf Sonntag ist ihr vier Monate alter Kater Lio, der ein rotes Halsband trägt, verschwunden. „Wir haben ihn von einem Bauernhof und er ist Menschen gewohnt“, so die Besitzerin, die sich seit einem Monat um den Stubentiger kümmert. „Er blieb immer in der Nähe. Wenn ich ihn gerufen habe, ist er sofort hergekommen“, so Sturmann.

Nicht so am Sonntagmorgen. „Wir haben gleich den Wald nebenan durchsucht, bei allen Nachbarn nachgeschaut. Er war spurlos verschwunden.“ Was den Fall mysteriös macht: In den Ferien sollen im Gemeindegebiet von Söding-St. Johann gleich mehrere Katzen verschwunden sein, in der Lindenstraße zwei Langhaar-Katzen sowie eine Siamkatze und eine Bengalkatze im Ortsgebiet. Deswegen hegen manche den Verdacht, die Tiere könnten von Unbekannten mitgenommen worden sein.

Kater Lio ist am Wochenende spurlus verschwunden
Kater Lio ist am Wochenende spurlus verschwunden © Privat

„Wir haben keine Beweise dafür. Aber es ist verdächtig, wenn binnen kurzer Zeit so viele Tiere, die großteils Rassekatzen waren, verschwunden sind“, so Sturmann. Sie hat nun einen Finderlohn von 300 Euro ausgelobt. Wer den jungen Kater gesehen oder gefunden hat, kann sich unter der Nummer Tel. 0650-22 11 591 melden.