Ein kurioser Unfall ereignete sich am Freitag, dem 26. Mai 2017, gegen 11.45 Uhr auf der L 314 im Ortsgebiet von Ligist. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Pkw und Mopedauto bei einer Abbiegespur auf Höhe des Spar-Marktes. Das Mopedauto krachte in der Folge gegen ein Verkehrszeichen mit einem Richtungspfeil auf einer Verkehrsinsel.

Passanten und ein First Responder aus Deutschlandsberg kümmerten sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um den Verletzten. Nach der Versorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann ins LKH Voitsberg gebracht. Der zweite Lenker blieb unverletzt. Am Mopedauto entstand erheblicher Sachschaden, am Pkw platzte ein Reifen.

Brandschutz aufgebaut

Die zwanzig Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ligist und Steinberg unter dem Einsatzleiter Andreas Hammer mussten die Unfallstelle absichern und einen zweifachen Brandschutz aufbauen. Danach wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrzeuge wurden mit dem Rangierroller des SRF Ligist aus dem Gefahrenbereich gezogen. Die Polizei nahm das Unfallgeschehen auf.