Gegen 11.30 Uhr kollidierten zu Christi Himmelfahrt aus unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge auf dem Voitsberger Hauptplatz. Obwohl die Autos stark beschädigt wurden, war glücklicherweise niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehren Voitsberg und Krems unter Einsatzleiter Klaus Gehr mussten in der Folge die Einsatzstelle absichern, den Brandschutz aufbauen und die ausgelaufenen Betriebsmittel binden. Die Unfallwracks wurden mit dem WLF-Kran aus dem Gefahrenbereich entfernt.

Zwei Verletzte

Zwei Personen wurden laut ersten Informationen bei der Kollision leichten Grades verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie zur weiteren Abklärung und Behandlung ins LKH Voitsberg.

Insgesamt war die FF Voitsberg mit 21 Helfern im Einsatz, die FF Krems stand mit acht Einsatzkräften in Bereitschaft. Das Rote Kreuz Voitsberg war mit zwei Fahrzeugen und fünf Helfern vor Ort, die Polizei nahm den Unfall auf.