Zwei Verletzte forderte ein kurioser Verkehrsunfall am Montag in Rosental an der Kainach. Gegen 09.50 Uhr fuhr ein Streckendienst der Straßenmeisterei Voitsberg auf der Packer Straße B70 in Fahrtrichtung Voitsberg. Wegen eines auf der Fahrbahn liegenden Ladegutes hielt der Streckendienst am ersten Fahrstreifen an, um das Ladegut zu entfernen. Während des Einsatzes wurden von den Mitarbeitern die gelben Drehlichter und die Warnblinkanlage des Fahrzeuges zur Absicherung aktiviert.

Zwei Verletzte

Zur selben Zeit war eine 58-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der ersten Spur in dieselbe Fahrtrichtung unterwegs. Die 58-Jährige dürfte laut Polizei das Fahrzeug des Streckendienstes zu spät wahrgenommen haben und manövrierte ihren Pkw, um eine Kollision zu vermeiden, auf die zweite Fahrspur.

Alkotest durchgeführt

Dabei kollidierte sie seitlich mit dem Fahrzeug eines 38-Jährigen, der gerade die 58-Jährige überholen wollte. Der 38-Jährige leitete eine Vollbremsung ein. Während des Bremsmanövers kollidierte eine nachkommende 69-jährige Pkw-Lenkerin frontal mit dem Fahrzeugheck des 38-jährigen Pkw-Lenkers. Die 69-Jährige wurde dabei schwer, der 38-Jährige leicht verletzt.  Ein mit allen Beteiligten nachträglich durchgeführter Alkotest verlief negativ.