Hitzendorf Pkw-Lenker über Kofferraum aus Unfall-Wrack befreit

In Hitzendorf kam am Dienstag auf der L 301 ein Lenker (57) aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw von der Straße ab.

Das Fahrzeug stürzte über die Böschung und prallte gegen einen Baum, überschlug sich und prallte gegen einen weiteren Baum.

FF Hitzendorf

Da der Lenker im Wrack bewusstlos war, mussten die Polizisten am Unfallort schnell reagieren. „Wir haben die Scheibe zertrümmert und dann versucht ein kleines Loch in die Scheibe zu kriegen. Mit einem Leatherman haben wir sie dann aufgeschnitten“, schildert Polizist Werner Eissl. 

FF Hitzendorf

So konnte der First Responder den Verletzten mit Sauerstoff versorgen. Die Feuerwehren Hitzendorf und Berndorf bargen den 57-Jährigen über den Kofferraum. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Graz geflogen.

FF Hitzendorf

Weitere Bilder!

FF Hitzendorf
FF Hitzendorf
FF Hitzendorf
1/6