Ein schmerzhafter Einsatz ereignete sich für Beamte der Polizei Köflach Dienstagnacht im Ortsteil Pichling (Gemeinde Köflach). Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg war in der Wohnung seiner 30-jährigen Ex-Freundin durchgedreht und attackierte in Folge einen 35-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, der sich ebenfalls darin aufhielt.

Der Voitsberger hatte sich wegen einer Aussprache zu seiner Ex-Freundin begeben. In der Wohnung wurde laut Polizei im Laufe des Abends einiges an Alkohol konsumiert. "Die beiden Männer waren stark alkoholisiert, die Frau hingegen war leicht betrunken", erklärt die Pressestelle der Landespolizeiinspektion gegenüber der Kleinen Zeitung. In Folge kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und seiner Ex-Freundin, in die der 35-Jährige schließlich eingriff, und versuchte, den Voitsberger aus der Wohnung zu werfen.

Polizist verletzt

Bei einer Rangelei zwischen den beiden Männern versetzte der 25-Jährige dem 35-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und biss ihn in den rechten Mittelfinger. Durch den Faustschlag verlor der 35-Jährige einen Teil eines Schneidezahnes. 

Die in der Zwischenzeit von der 30-Jährigen alarmierte Polizei versuchte die Lage zu beruhigen. Der 25-Jährige ließ sich davon nicht beeindrucken und attackierte die Beamten. Er fügte einem Polizisten Bissverletzungen und Prellungen zu. Der Beamte befindet sich laut der Polizeiinspektion Köflach nach wie vor im Krankenstand. Der Voitsberger wurde noch in der Tatnacht festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen werde er auf freiem Fuß angezeigt, informiert die Exekutive.