Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 04:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ihre Frage, bitte! Verkaufen Sie am Marktplatz! Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Weiz und Umgebung Nächster Artikel Ihre Frage, bitte! Verkaufen Sie am Marktplatz!
Zuletzt aktualisiert: 21.01.2008 um 19:46 Uhr

Deutschlandsberg: Devils haben die Pflicht erfüllt

Die Herren der Deutschlandsberger Devils stehen in der Landesliga kurz vor dem Klassenerhalt.

In der 13. Runde der Landesliga stand für die Herren der Landsberg-Devils gegen Weiz und Radkersburg viel auf dem Spiel. Als Tabellenvorletzter mussten zumindest gegen Weiz drei Punkte her, um den Klassenerhalt zu schaffen. Von Trainer Fritz Kobald entsprechend motiviert, gingen die Devils konzentriert in das Match und siegten klar 3:0.

Kräfteraubender Krimi. Dabei zeichnete sich Kapitän Stefan Fürnschuß als Angreifer besonders aus. "In diesem Match hat mein Team Moral bewiesen", strahlte Kobald. Im zweiten Spiel gegen die zweitplatzierten Radkersburger präsentierten sich die Devils im ersten Satz hoch motiviert und gewannen überraschend 25:16. Danach drehten die Gäste den Spieß um und gewannen den zweiten Satz mit 25:11. Was dann folgte, war ein kräfteraubender Krimi, den die Gäste noch mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Klassenerhalt. "Meine Burschen haben sich großartig geschlagen. Wir sind mit den insgesamt vier gewonnen Punkten höchst zufrieden und dürften den Klassenerhalt geschafft haben. Denn Hartberg wird sich gegen unseren unmittelbaren Konkurrenten Stainach-Irdning keinen Ausrutscher leisten", ist sich der Trainer sicher.

Noch ein Sieg. Aber gegen Schlusslicht Feldbach muss am 27. Jänner noch ein Sieg her. Spielertrainer Alexander Zipper von Radkersburg meint: "Obwohl wir keine Chance mehr auf den Meistertitel haben, auch wenn sich Hartberg einen Umfaller leisten würde. Wir wollten trotzdem gewinnen. Es war schwer gegen die Devils, hat aber letztendlich gereicht."

HANS AST

Gemeindewetter

  • Sonntag, 19. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 24°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 8°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 25%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8160 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS
DB_DataObject Error: Connect failed, turn on debugging to 5 see why


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang