Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 02:14 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Einbruchserie in der Oststeiermark Sechs Millionen nicht abgeholt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Weiz und Umgebung Nächster Artikel Einbruchserie in der Oststeiermark Sechs Millionen nicht abgeholt
Zuletzt aktualisiert: 29.04.2011 um 22:22 UhrKommentare

Leoben schafft doppelte Befreiung

Die Obersteirer begeistern im eigenen Stadion mit einem 3:1-Erfolg gegen die Sturm Amateure. Gleinstätten sorgt mit einem 2:0 gegen Pasching für eine Überraschung.

Positive Nachrichten: Nicht nur am Bankkonto, sondern auch am Punktekonto schreibt der DSV Leoben wieder an. Der Verein konnte die Insolvenz abwenden, die Mannschaft dankt es mit einer Erfolgsserie. Nach dem 1:1-Remis gegen die LASK Juniors und dem 2:0 gegen Pasching folgte gegen Sturms Amateure der dritte Streich. Die Pötscher-Elf siegte im eigenen Stadion mit 3:1. "Absolut untypisch für diese Liga, wie schnell hier gespielt wurde", zeigte sich auch Ex-GAK-Trainer Christian Keglevits vom Tempo beider Mannschaften beeindruckt. Die Hausherren gingen in der 10. Minute durch einen wunderschönen Weitschuss von Ritzmaier aus 30 Metern in Führung. Sturms Ranftl (40.) gelang vor der Pause zwar der Ausgleich, Füfza (70.) und Rottensteiner (90.) sorgten aber für die Entscheidung zugunsten des DSV. Früher als geplant endete die Premiere im Dress der Sturm Amateure für Pascal Zisser. In der 79. Minute sah er die Rote Karte.

Auch in Gleinstätten gab es einen Heimerfolg. Gegen die teilweise erschreckend schwach spielenden Paschinger siegten die Südsteirer mit 2:0. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Vor allem bei der Qualität im Paschinger Kader", sagt Trainer Anton Ehmann.

Weiz holte mit einem 0:0 in St. Florian einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Mitten in selbigem befindet sich Voitsberg nach der 2:3-Heimniederlage gegen Vöcklamarkt.

CHRISTOPH SUDY, ALOIS LEITENBAUER

Gemeindewetter

  • Sonntag, 26. Mai 2013
    • Min: 6°C
    • Max: 17°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Montag, 27. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 15°C
    • Nsw.: 55%
    Gewitter
  • Dienstag, 28. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 20°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8160 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang