Fischerhütte stand in Flammen
Mehrere Brände brachen Freitagabend sowie Samstagvormittag in der Steiermark aus. Eine Fischerhütte bei Deutschlandsberg stand in Flammen. Im Bezirk Weiz brach im Heizraum eines Wohnhauses ein Brand aus.

Foto © Bezirksfeuerwehrverband Deutschlandsberg
Vermutlich durch einen technischen Defekt am Ölofen brach Samstagmorgen in Rohrbach am Kulm (Bezirk Weiz) im Heizraum des Wohnhauses der 62-jährigen Ernestine S. ein Brand aus. Es entstand ein erheblicher Sachschaden im Ausmaß von 30.000 Euro. Die Feuerwehren konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Räume verhindern. Verletzt wurde niemand.
Freitagabend entdeckte in Bischofegg (Bezirk Deutschlandsberg) ein Fahrzeuglenker von der Bundesstraße aus einen Brand bei einer Fischerhütte und verständigte sofort die Feuerwehr. Durch den Brand entstand ein erheblicher Schaden, verletzt wurde niemand. Der Brand dürfte durch einen Wärmestau in der Decke ausgebrochen sein.








