Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 17:17 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ihre Frage, bitte! Verkaufen Sie am Marktplatz! Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachrichten aus Weiz und Umgebung Nächster Artikel Ihre Frage, bitte! Verkaufen Sie am Marktplatz!
Zuletzt aktualisiert: 30.03.2009 um 19:14 UhrKommentare

Einnahmen gehen zurück

Konferenz der SP-Gemeindevertreter in Lafnitz. Neuwahl an der Spitze.

Elf sozialdemokratische Bürgermeister des Wahlkreises Hartberg-Weiz besprachen mit Franz Voves Vorhaben und Projekte

Foto © Erwin ScheriauElf sozialdemokratische Bürgermeister des Wahlkreises Hartberg-Weiz besprachen mit Franz Voves Vorhaben und Projekte

Elf sozialdemokratische Bürgermeister des Wahlkreises Hartberg-Weiz besprachen in Lafnitz mit "ihrem Chef", Landeshauptmann Franz Voves und den Abgeordneten Christian Faul und Wolfgang Böhmer sowie SP-Landesgeschäftsführer Anton Vukan künftige Vorhaben und Projekte in der Region. Eines der Themen befasste sich mit der wirtschaftlichen Entwicklung und der damit verbundenen wie erwarteten Mindereinnahmen in den Bezirken. Aufgrund der finanziellen Situation werde "die Zusammenarbeit der Gemeinden und Regionen im Sinne von Regionext immer wichtiger", war nach der knapp zweistündigen Konferenz unter Ausschluss der Medien zu erfahren.

Bürgermeisterkonferenz. Im Anschluss an die Bürgermeisterkonferenz war die Vollversammlung des Gemeindevertreterverbandes Hartberg (GVV) angesetzt. Nachdem der bisherige Obmann Raimund Pickl (Neudau) nach 20 Jahren die Funktion als GVV-Bezirksvorsitzender zurückgelegt hatte, wurde der Rohrbacher Bürgermeister Günter Putz in offener Abstimmung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die beiden Bürgermeister Heribert Hirschegger aus Pöllau und Günter Müller aus St. Johann i.d.H. stehen ihm als Stellvertreter zur Seite. Die Kassierfunktion übernimmt künftig Erich Paierl aus Kaibing und die Schriftführertätigkeit Hans Hammer aus Lafnitz. Besonderer Dank und Anerkennung für seine Leistungen und Tätigkeiten wurde Pickl von Landeshauptmann Franz Voves entgegengebracht.

JOSEF RESCH

Gemeindewetter

  • Montag, 20. Mai 2013
    • Min: 7°C
    • Max: 19°C
    • Nsw.: 55%
    Regenschauer
  • Dienstag, 21. Mai 2013
    • Min: 4°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 30%
    Wolkig
  • Mittwoch, 22. Mai 2013
    • Min: 5°C
    • Max: 18°C
    • Nsw.: 50%
    Gewitter
Dreitagesprognose aufs Handy!
SMS mit WETTER 8160 an 0900 872 872. 0,30 €/SMS


Babys aus der Gemeinde

Hochzeiten/Jubiläen

Leserfotos aus der Gemeinde

Treten Sie mit uns in Kontakt!

 
 
Sie haben auch eine Meldung? Werden Sie Leser-Reporter und schicken Sie uns Ihre Texte!
 

Wallpaper

 

Todesanzeigen

Todesanzeigen aller steirischen Bezirke.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang